Lecker, gesund und glücklich: Die Käsealternativen von Dr. Mannah's!

Lecker, gesund und glücklich: Die Käsealternativen von Dr. Mannah's!

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist die Grundlage für unser Wohlbefinden und kann das Risiko von schwerwiegenden Erkrankungen reduzieren. Besonders die pflanzliche Ernährungsweise hat positive Auswirkungen, denn Untersuchungen zeigen, dass sie unserem Körper dabei helfen kann, Körpergewicht zu regulieren und unsere Stoffwechselfunktion zu verbessern.

Ein Arzt auf Mission

Dr. Mannah's hat sich der Förderung eines gesunden Lebensstils durch pflanzliche Ernährung verschrieben! Als Arzt weiß unser Gründer Dr. med. Mudar Mannah aus erster Hand, wie wichtig eine gesunde Ernährung für unsere Gesundheit ist. Vor über zehn Jahren war er auf der Suche nach einer leckeren, schmackhaften veganen Käsealternative, aber auf dem Markt konnte er nichts Zufriedenstellendes finden. Deshalb beschloss er, selbst tätig zu werden und tauschte kurzerhand seine Karriere als Arzt gegen das Handwerk der veganen Käseherstellung. Dabei entstanden die innovativen Käsealternativen, die ihr nun genießt! Dr. Mannah’s Ziel ist es, zu zeigen, dass eine pflanzliche Ernährungsweise nicht nur gesund, sondern auch lecker sein kann.

Gut fürs Bauchgefühl und die Seele

Unsere Käsealternativen werden durch natürliche Fermentation hergestellt, wobei wir hauptsächlich Cashewkerne verwenden. Cashew ist eine Steinfrucht aus den Tropen und reich an Nährstoffen wie Eisen, Magnesium und Zink. Darüber hinaus enthält sie Tryptophan, eine essenzielle Aminosäure, die auch als Vorstufe von Serotonin bekannt ist - dem "Glückshormon", das unsere Stimmung reguliert. So schmecken die Käsealternativen von Dr. Mannah's nicht nur lecker, sondern machen auch glücklich!

Unsere Produkte werden durch den Prozess der natürlichen Fermentation hergestellt. Dadurch wird die Nährstoffdichte der fermentierten Nahrung erhöht und die Verdaulichkeit verbessert. Fermentierte Lebensmittel enthalten Enzyme, die helfen, Nährstoffe abzubauen und freizusetzen, was zu einer besseren Aufnahme von Nährstoffen durch unseren Körper führt.

Gründer und Arzt Dr. Mannah erklärt:

„Der Magen-Darm-Trakt ist der Wohnort für unser Mikrobiom, das uns bei der Verdauung hilft. Fermentierte Produkte wie unsere Käsealternativen helfen dabei, das Mikrobiom im Gleichgewicht zu halten und vor schädlichen äußeren Einflüssen zu schützen.“

Deshalb sagen wir bei Dr. Mannah's: "Hug Your Gut" und setzen auf fermentierte Nahrungsmittel, und fördern damit eine gute Darmgesundheit.  Mit unseren veganen Käsealternativen könnt ihr also nicht nur eure Mahlzeiten verfeinern, sondern tut eurer Verdauung und Stimmung gleichzeitig etwas Gutes!

Wir bei Dr. Mannah’s wissen: Gesundheit und Genuss können Hand in Hand gehen! Wir glauben daran, dass eine ausgewogene Ernährung die Grundlage für ein gesundes Leben ist. Deshalb setzen wir uns mit viel Leidenschaft und Freude dafür ein, gesunde, köstliche und stimmungsaufhellende Käsealternativen für euch herzustellen!

Zurück zum Journal